Direkt-Info: +49 (5675) 72 11 53 0
@ Direkt-Mail an BEER AUTOMOTIVE CONSULTING

Kontinuierliche Kundenbetreuung

easy autohaus marketing© von Beer Automotive Consulting bietet für die strukturierte kommunikative Kundenbetreuung einen adaptiven Betreuungskreislauf, der die individuellen Anforderungen aller Autohaus-Geschäftsbereiche berücksichtigt und sie entsprechend intelligent verknüpft.

Die strategische Vernetzung der Einzelmaßnahmen hat den ganzheitlichen Erfolg des Autohauses oder der Autohausgruppe zum Ziel.

Informieren Sie sich jetzt über den speziellen Betreuungskreislauf für Ihr Automobilhandelsunternehmen oder Ihren Kfz-Betrieb.

Kfz-Service verkaufen!

Steigern Sie Ihre Leistungen in den Bereichen Aftersales Service und Teilevertrieb. Wir liefern Ihnen zur Loyalisierung und Eroberung Ihrer Servicekunden über alle Aftersales-Segmente hinweg effiziente Konzepte zur Absicherung Ihrer Servicemarktausschöpfung.

Die Loyalisierung der Werkstatt- und Teilevertriebs-Kunden im Automobilhandel beginnt am ersten Tag - direkt, nach der Fahrzeugübernahme durch den Besitzer bzw. Fahrer.

Hierzu können wir Ihre internen Entwicklungsprozesse vom Serviceberater zum Serviceverkäufer aktiv unterstützen. Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

MEHR EMOTION FÜR IHRE AUTOHAUS DNA.

Setzen Sie mehr emotionale Werkzeuge für Ihre Autohauswerbung und Kommunikation ein, um sich positiv und glaubhaft von Ihren Intrabrand- und Interbrandwettbewerbern zu unterscheiden.

Punkten Sie auf der emotionalen Ebene!

Mehr als drei Viertel Ihrer Neuwagen-Kunden und -Interessenten informieren sich vor dem Autokauf im Internet. Beim Gebrauchtwagenkauf ist dieser Anteil mit circa 85 Prozent noch einmal um knapp zehn Prozent höher, das sagen die verschiedensten aktuellen Studien zum deutschen und europäischen Automobilmarkt. Das mobile Internet wird diese Werte nochmals ansteigen lassen und vor allem auch das Kaufverhalten der Neu- und Gebrauchtwagenkundschaft nachhaltig beeinflussen.

Bei nahezu totaler Markttransparenz hinsichtlich der Produkt- und Leistungspreise, ist es entscheidend, wie Ihre Leads, Interessenten oder Kunden den Kontakt mit Ihrem Autohaus empfinden. Egal, über welchen „Touchpoint“ Sie der potenzielle Autokäufer erreicht, bleibt bei all der modernen, multimedialen Entwicklung ein konservativer Wert:

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT!

Wer hier nicht punkten kann - hat meist schon verloren. Dabei kann jedes Autohaus oder jede Automobilhandelsgruppe - unabhängig von der Größe - mit den heute zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln, Plattformen und Tools der Hersteller oder diversen Fahrzeugbörsen einen zeitgemäßen Auftritt schaffen.

Vorausgesetzt, dass die jeweilige Präsentation und Ansprache im Autohaus sowie den digitalen Filialen mit dem aktuellsten Stand der Produkte und Produktinformationen ausgestattet ist, kommt im nächsten Schritt die emotionale Unterscheidung zum automobilen Handelswettbewerb.

Kaum ein Produkt ist mit so viel emotionalen Werten ausgestattet wie das Auto – nur gehen diese im Autohaus-Alltag aus den verschiedensten Gründen meist jäh verloren.

Dabei bieten diese weichen Faktoren - Ihre ureigene Autohaus DNA - doch das beste Abgrenzungspotenzial zum Wettbewerb. Die Authentizität entscheidet und die emotionale, sympathische Ausstrahlung Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Autohauspräsentation und Kommunikation unterstreichen Ihre Fachkompetenz.

Beer Automotive Consulting berät Sie bei der Emotionalisierung Ihrer Autohaus DNA und bietet Ihnen mit dem Programm „easy autohaus marketing“ die einfache Unterstützung und Umsetzung im Alltag.