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Mehr Kundenbindung im Autohaus und Kfz-Betrieb ist Chefsache

Ab einem Fahrzeugalter von ca. 36 Monaten sinkt die Loyalität der Bestandskunden im Service und die Wechselbereitschaft zu einer anderen „Kfz-Werkstatt des Vertrauens“ steigt ab diesem Zeitpunkt sukzessive und konstant an. Mit fatalen Folgen für den Werkstattumsatz, Deckungsbeitrag und die Servicemarktausschöpfung, denn in den nächsten Jahren der Nutzung und steigendem Fahrzeugalter, steigen natürlich auch die Reparaturaufwendungen und damit der mögliche Ertrag im Bereich Kfz- und Automobilservice.

Beginnen Sie in Ihrem Automobilunternehmen frühzeitig mit strategischen Maßnahmen zur Kundenbindung, um das Abwandern der Werkstatt- und Servicekunden zu vermeiden und die Kundentreue bzw. Loyalitätsrate zu steigern. Beer Automotive Consulting unterstütz Sie mit strategischen Prozessen und individuellen Maßnahmen für mehr Kundenbindung und Treue zu Ihrem Autohaus und Kfz-Betrieb.

Steigerung der Eroberungs- und Loyalisierungsleistung im Autohaus. SELL-Plus

Zur Verbesserung Ihrer Eroberungsquote von Wettbewerbs- und Fremdfabrikats-Fahrern, bieten wir Ihnen ebenso unsere Services an, wie zur Loyalisierung Ihres aktuellen Kundenbestandes. Hierzu können wir - auf Wunsch - Teile Ihrer bisherigen Aktivitäten in diesem Bereich adaptieren. Sollte Ihr Autohaus bisher bei der strategischen Eroberung und Loyalisierung weniger aktiv gewesen sein, bieten wir Ihnen individuell angepasste Prozesse zur Betreuung Ihrer Autohaus-Kunden und Autohaus-Interessenten. 

FULL-SERVICE. Definierte Betreuungszyklen sorgen für höchsten Betreuungskomfort und zufriedene Autohauskunden. Mit unseren FULL-SERVICE-PAKETEN verschaffen wir Ihnen neuen Freiraum für Ihre operativen Marktaktivitäten.

Gerne informieren wir Sie während eines Erstgespräches.

Impulse für das automobile Jahr 2017

Das automobile Jahr 2017 wird auf jeden Fall und aus jeder Perspektive spannend! Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Maßnahmen zur Zielerreichung:

  • Sales-Marketing-Kampagnen für Absatz- und Zulassungsaktionen
  • Markteinführungen neue Modelle
  • Service- & Teile: Winterräder, Reifen & CRM

Basis-Kommunikationsmittel – z.B. ein ePaper für Ihr nächstes Autohaus-Magazin oder Ihre nächste Sales-Broschüre.

Mit Freude entwickeln wir eine dynamische Kampagne für Ihren Markt oder Ihre Vertriebsregion.

  • Automobilverkauf + Servicegeschäft
  • Online-Marketing-Aktionen
  • Loyalisierung von Kunden mit Fahrzeugen älterer Baureihen
  • Abverkaufskampagnen & Premierentage

Planen Sie jetzt mit erfolgreichen Off- und Online-Maßnahmen das automobile Jahr 2017!

Es freut uns, dass wir Ihnen wieder aktuelle Informationen zum Marketing im Autohaus und Kfz-Betrieb präsentieren können. Dabei konzentrieren wir uns auf die strategische und effiziente Verknüpfung von klassischen und digitalen Aktivitäten - so erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden und Interessenten auf mehreren Kanälen.

Nutzen Sie zum Beispiel für Ihre nächste eigenständige Abverkaufsaktion eine aufmerksamkeitsstarke Autohaus-Beilage für regionale Zeitungen und Magazine. Kombiniert mit einer wirksamen Onlinekampagne, die Sie genau auf Ihre Zielgruppen, Ihre Region und die entsprechenden Verkaufsgebiete zuschneiden können, haben Sie die besten Perspektiven. Beide Kampagnenbestandteile können Sie gezielt auf Ihr Gesamtangebot verlinken! Gerne informieren wir Sie über mögliche Kampagnenerweiterungen und die grundlegenden Maßnahmen: PoS-Kommunikation und Suchmaschinenoptimierung.

Marketingplanung 2017 im Automobilhandel

Mit einer systematischen Planung Ihrer Marketingaktivitäten im Automobilhandel bleiben Sie 2017 auf der Erfolgsspur.

Eine zielorientierte und effiziente Strategie ermöglicht Ihnen das Erreichen Ihrer Unternehmens- und Absatzziele - auch in herausfordernden Jahren. Die Basis für eine erfolgreiche Marketingplanung im Autohaus bilden die detaillierte Analyse des Marktumfeldes und die gesteckten Absatzziele im Fahrzeugverkauf (Neuwagen, Junge Gebrauchte und Gebrauchtwagen), sowie die geplante Kfz-Werkstattauslastung und die Ausschöpfung der Servicemarktpotenziale, ergänzt durch den Absatz im Vertriebsbereich Kfz-Teile und Kfz-Zubehör.

 Gerne informieren wir direkt und persönlich: Wir unterstützen den Automobilhandel bei der ganzheitlichen Marketing- und Budgetplanung. Dazu gehören zum Beispiel, die Definition von messbaren Zielen, die Umsetzung der individuellen Maßnahmenplanung und natürlich auch das Monitoring.

Der Automobilhandel. Projekte 2017.

Der Automobilhandel im Jahr 2017. Zeit für individuelles und effizientes Autohaus Marketing von Beer Automotive Consulting.

Für die erfolgreiche Gestaltung Ihrer Produkt-, Absatz- und Imagemaßnahmen bieten wir auch im ambitionierten Jahr 2017 wieder wirkungsvolle Konzepte - speziell für die Geschäftsbereiche des Automobilhandels:

  • Neue Automobile: Markteinführung neue Modelle | Retail- und Eroberungsmaßnahmen
  • Gebrauchte Automobile: Kampagne zur Steigerung des regionalen Absatzes (DB I-Synergie) | Abverkauf „Langsteher“- zur Reduzierung der durchschnittlichen Standtage Ihres Gebrauchtwagenbestandes.
  • Aftersales Service und Teile: Direkt- und PoS-Kommunikation für das Saisongeschäft und das Tagesgeschäft im Bereich Aftersales | Loyalisierung Segmente I + II
  • Management und Marketing: Kundenzufriedenheit | SELL.PLUS

Für direkte Fragen oder Wünsche hinsichtlich Ihres individuellen Konzeptes stehen wir Ihnen natürlich persönlich zur Verfügung: Telefon 05675 72 11 53 0. Freuen Sie sich auf MEHR DREHMOMENT - wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.